· GZ 2023

DRK: Kaffeenachmittag und Infos

Geislingen - Der DRK-Ortsverein Geislingen-Oberes Filstal lädt am kommenden Sonntag, 10. Dezember, ab 14.30 Uhr Menschen aller Altersgruppen zu seiner Veranstaltungsreihe „Kaffeenachmittag beim Roten Kreuz“ ein. Neben Kuchen mit Kaffee werde in einem Vortrag über das Thema Vorsorgevollmacht und rechtliche Betreuung informiert und zum persönlichen Gespräch mit der Referentin eingeladen, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Und: „Eine Vorsorgevollmacht wird dann wichtig, wenn durch den natürlichen Lauf der Zeit, aber auch durch Unfall oder Krankheit Angelegenheiten nicht mehr selbstständig geregelt werden können. Nachdem dies meist unerwartet eintritt, ist es wichtig, sich darüber frühzeitig zu informieren.“ Die Veranstaltung findet im DRK-Gemeinschaftshaus in der Heidenheimer Straße 72 in Geislingen statt;  an diesem Tag ist auch das Rotkreuz-Landesmuseum geöffnet und kann besucht werden.