· Geislinger Zeitung 2016

DRK: „Jede Spende zählt“

Blutspende. Das Rote Kreuz sammelt in zwei Wochen in Geislingen.

Geislingen - Nach der nächsten Blutspendeaktion des Roten Kreuzes am Mittwoch, 9. November, in Böhmenkirch kommt der Truck des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen eine Woche später nach Geislingen. In der Jahnhalle kann am Mittwoch, 16. November (Buß- und Bettag), von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Jahnhalle (Eberhardstraße 16) Blut gespendet werden. Spender sollen ihren Personalausweis oder – sofern vorhanden – Blutspendeausweis mitbringen. Jeder Spender erhält eine aktuelle Ausgabe der GEISLINGER ZEITUNG kostenlos sowie Traubenzuckerle, die nach dem Spenden die Blutbildung unterstützen. „Jede Spende zählt“, teilt der Blutspendedienst mit. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis 73 Jahren.

Info Weitere Blutspendeaktionen in der Region: Montag, 21. November, in Eislingen; Mittwoch, 21. Dezember, in Mühlhausen und Freitag, 23. Dezember in Laichingen. Weitere Informationen unter Telefon (0800) 1 19 49 11 und www.blutspende.de