· GZ 2019

DRK erweitert Besuchsdienst

Kreis Göppingen - Der Ehrenamtliche Besuchsdienst des DRK-Kreisverbands Göppingen ist im vergangenen Jahr erfolgreich gestartet. Jetzt soll er weiter ausgebaut werden, teilt das Rote Kreuz mit.

Intention des Besuchsdienstes ist es, der Vereinsamung vor allem von Älteren entgegenzuwirken, die mit der Zeit immer weniger soziale Kontakte haben. Mit Beginn des Besuchsdienstes im Frühjahr 2018 wurden Tandems gebildet, die Menschen zusammenbringen, die Zeit haben, die lieb gewonnene Gewohnheiten pflegen und Bedürfnisse ernst nehmen. Jetzt sollen weitere Ehrenamtliche ausgebildet werden. Der Bedarf bestehe – im gesamten Landkreis, wie das DRK betont. Wer es sich vorstellen kann, regelmäßig einen Menschen zu besuchen, mit ihr oder ihm zu singen, spazieren zu gehen, zu spielen oder auch einfach nur ein Schwätzchen zu halten, ist zu einer Info-Veranstaltung am Mittwoch, 20. März, um 15 Uhr ins Göppinger DRK-Zentrum (Eichertstraße 1) eingeladen.

Info: Weitere Informationen zum Ehrenamtlichen Besuchsdienst bei Kathrin Dürr, Telefon (07161) 67 39 27, oder via Mail an k.duerr(at)drk-goeppingen(dot)de.