· NWZ 2024

DRK: Aktionstag auf Marktplatz

Göppingen - Mit einem Aktionstag am 4. Mai ab 10 Uhr präsentiert sich der DRK-Kreisverband Göppingen mit seinen vielfältigen Angeboten auf dem Göppinger Marktplatz. Ein Drohnenparcours der DRK-Bereitschaft Schlierbach, Vorführungen der Höhlenrettung und Rettungshunde, Reanimation oder Blutzuckermessung: Beim ersten großen Aktionstag des DRK-Kreisverbands in der Göppinger Innenstadt wird sich die Hilfsorganisation am kommenden Samstag in ihrer gesamten Breite präsentieren. „Wir wollen zeigen, in wie vielen Bereichen wir uns engagieren und welche Möglichkeiten es gibt, sich bei unserer Organisation einzubringen“, betont DRK-Kreisverbandspräsident Peter Hofelich. Zahlreiche Ehren- und Hauptamtliche werden Einblick in ihre Arbeit geben. „Wir werden zu allen unseren Dienstleistungen umfassend informieren, auch zum Hausnotruf oder der Tagespflege“, sagt DRK-Kreisgeschäftsführer Alexander Spar­huber. „Rotkreuzler im Landkreis sind inzwischen in ganz unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen aktiv, für Jung und Alt. Dies geht weit über das Rettungswesen hinaus.“