· Geislinger Zeitung 2015

Bombastische Zahl

Erst Blut spenden, dann GZ lesen: In der Jahnhalle können Teilnehmer an der DRK-Blutspendeaktion bei der Zeitungslektüre entspannen.

295 Menschen spenden beim DRK Blut

Geislingen - Großen Andrang hat es am Dienstag bei der Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in der Geislinger Jahnhalle gegeben: Der Bereitschaftsleiter des DRK-Ortsvereins Geislingen, Raimund Matosic, berichtet von insgesamt 295 Blutspendern – eine sehr gute Zahl.

45 Personen durften aus medizinischen Gründen nicht spenden. „Bombastisch“ nennt Matosic die Zahl der Erstspender: 46 Personen kamen erstmals zur Blut- spende. Normalerweise sei schon ein Anteil von zehn Prozent Erstspendern sehr gut, so der Bereitschaftsleiter. Matosic dankt allen Spendern im Namen aller DRK-Mitglie- der.

Aufgrund des großen Andrangs habe es leider Wartezeiten gegeben, „aber alle Mitarbeiter haben ihr Möglichstes getan“, sagt er.

Nach der Blutspende gab es traditionell einen Imbiss für die Teilnehmer, am Dienstag erhielt außerdem jeder eine GEISLINGER ZEITUNG.