· NWZ 2021

Blutspender-Ehrennadel in Gold für Gerhard Kneifel

Gerhard Kneifel, OB Klaus Heininger und Thomas Ruckh (von links nach rechts) bei der Übergabe der Ehrungsgaben.

Eislingen - Gerhard Kneifel erhielt die  Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz. Seit 1967 ist der Eislinger 150 Mal freiwillig an die Nadel gegangen. Dafür dankte ihm OB Klaus Heininger im Namen des Deutschen Roten Kreuzes bei einer Ehrung im Rathaus. Da er die seltene Blutgruppe 0 negativ hat, können alle Menschen sein Blut empfangen. „Sie sind  ein Vorbild für alle“, betonte OB Heininger. Weitere 23 Blutspender wurden ausgezeichnet:  Ehrennadel in Gold für 10 Blutspenden: Ursula Braun, Stefanie Fuchs, Mona Höfle, Lilija Kechter, Vesna Koscuk und Frank Seeler. Ehrennadel in Gold für für 25 Blutspenden: Maurizio Cerini, Ana Geisen, Rüstem Güler, Dr. Gudrun Igel-Mann, Karin Leyrer, Arno Mild, Oliver Pietsch, Albrecht Reik, Dorothee Steidl und Daniela Waller Ehrennadel in Gold für 50 Blutspenden: Heinz Kress und Timo Maier. Ehrennadel in Gold für 75 Blutspenden: Georg Goik und Andreas Wahl. Ehrennadel in Gold für 100 Blutspenden: Stephan Deutschmann und Frank Straile. Thomas Ruckh, der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Eislingen, erhielt einen großen Dank für seine 40-jährige Zugehörigkeit beim DRK.