· NWZ 2021

Blutspenden trotz Corona

Kuchen - Die nächste Gelegenheit, Blut zu spenden, gibt es am Dienstag, 9. Februar, in Kuchen. Von 14.30 bis 19.30 Uhr nimmt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) den Freiwilligen das Blut ab.

Dies geschieht unter Kontrolle von und in Absprache mit den Aufsichtsbehörden unter hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards, teilt das DRK mit. Auch in Zeiten der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen seien Patienten dringend auf Blutspenden angewiesen. Für die Behandlung von Unfallopfern, Patienten mit Krebs oder anderen schweren Erkrankungen bittet das DRK dringend um Blutspenden.

Termine für die Aktion in Kuchen können im Internet auf www.terminreservierung.blutspende.de/m/ankenhalle-kuchen vereinbart werden. Um in der Ankenhalle den erforderlichen Abstand zwischen allen Beteiligten gewährleisten zu können und Wartezeiten zu vermeiden, findet die Blutspende ausschließlich mit vorheriger Online-Terminreservierung statt.

Spender werden gebeten, nur zur Blutspende zu kommen, wenn sie sich gesund und fit fühlen.