· Geislinger Zeitung 2015

Besuchsdienst geplant

Geislinger DRK sucht ehrenamtliche Helfer

Geislingen - Das Rote Kreuz plant ein neues Angebot in Geislingen: Die Sozialarbeit will einen ehrenamtlichen Besuchsdienst aufbauen. Nach Erfahrung des DRK rutschen viele Menschen in die Vereinsamung, wenn sie aus dem Berufsleben ausscheiden und damit soziale Kontakte wegbrechen. Dieser Vereinsamung gerade älterer Menschen soll der Besuchsdienst entgegenwirken. Gesucht werden nun laut DRK Personen, die sich ehrenamtlich in diesen Besuchsdienst einbringen wollen. Die zukünftigen Mitarbeiter erhalten eine entsprechende Ausbildung, die sie auf die Aufgabe vorbereitet.

Die Sozialarbeit des Geislinger DRK-Ortsvereins bietet dazu am Donnerstag, 24. September, um 19 Uhr eine Info-Veranstaltung im DRK-Gemeinschaftshaus (Heidenheimer Straße 72) an. „Eingeladen sind alle Interessierten, die sich vorstellen können, diese wertvolle Aufgabe zu übernehmen“, sagt Susanne Schröder vom Ortsverein.