· Geislinger Zeitung 2015

Bergwachthock mit Schauübung

Gut besetzt sind die Bänke beim Hock der Bergwacht Geislingen-Wiesensteig im Wiesensteiger Schöntal.

Wiesensteig - Sehr gut besucht war an Christi Himmelfahrt der Bergwachthock der Bergwacht Geislingen-Wiesensteig an der Vereinshütte im Wiesensteiger Schöntal.

Das gute Wetter lockte eine Vielzahl von Wanderern und Fahrradfahrern für eine kleine Stärkung dorthin. Für Groß und Klein wurde einiges geboten – so gab es für die jüngsten Besucher eine Hüpfburg in Form eines Krankenwagens. Für musikalische Unterhaltung sorgten die „Wilden Gesellen“ und die „Tramps“.

Die Jugendgruppe der Bergwacht führte unter neugierigen Blicken der Gäste eine Schauübung durch, wobei eine Person aus einem nahe gelegenen Baum gerettet wurde. Diese veranschaulicht ein Teilgebiet der Rettungsaktionen, die die Bergwacht rund 50 Mal pro Jahr zu leisten hat.