· NWZ 2024

Bergwacht rettet Radler

Unfall - 49-Jähriger stürzt mit seinem Mountainbike auf Trail bei Deggingen.

Deggingen. Wie erst jetzt gemeldet wurde, hat die Bergwacht am Mittwoch einen verunglückten Radler bei Deggingen gerettet. Am Mittwochnachmittag wurden Rettungskräfte zu einem Einsatz alarmiert, wie die Bergwacht Geislingen-Wiesensteig mitteilte. Kurz nach 16 Uhr war ein Radfahrer bei Deggingen mit seinem Mountainbike schwer gestürzt. Dabei habe sich der 49-Jährige gleich mehrere Verletzungen zugezogen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und Notarzt wurde der Patient erstversorgt und anschließend in einer Gebirgstrage gelagert. Aufgrund des Verdachts einer Verletzung an der Wirbelsäule erfolgte der Abtransport zum Rettungswagen laut Bergwacht sehr schonend. Der Mountainbiker wurde dann auf die Trage des Einsatzfahrzeuges umgelagert, weiter versorgt und anschließend in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Warum es zum Sturz kam, ist noch unklar.