· GZ 2021

Bergwacht rettet abgestürzten 79-Jährigen

Während des Einsatzes musste die Stöttener Steige gesperrt werden.

Geislingen - Die Bergwacht-Bereitschaften Geislingen-Wiesensteig und Göppingen haben am Samstagmittag einen 79-Jährigen gerettet, der an der Stöttener Steige einen Abhang hinuntergestürzt war. Der Mann hatte laut Bergwacht versucht, neben der Straße eine verlorene Radkappe aufzusammeln; dabei stürzte er mehrere Meter ab. Die Beifahrerin alarmierte die Polizei. Ein Ersthelfer sicherte den Mann mit einem Seil bis zum Eintreffen der Bergwacht. Die Bergretter seilten den Mann mit einem Rettungsgurt ab und übergaben ihn dem Notarzt. Der 79-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes war die Stöttener Steige zeitweise voll gesperrt. Die Bergwachten Geislingen-Wiesensteig und Göppingen waren mit 15 Einsatzkräften etwa eine Stunde lang im Einsatz.