· NWZ 2016

Ambulanter Pflegedienst: Gute Resonanz

Kreis Göppingen - Vor fünf Jahren wurde der Ambulante Pflegedienst des DRK-Kreisverbandes gegründet. Das „kleine“ Jubiläum feiern die Mitarbeiter auf dem Göppinger Schillerplatz.

Was vor fünf Jahren ganz klein begann, habe sich respektabel entwickelt, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Mitarbeiter des Ambulanten Pflegedienstes des DRK-Kreisverbandes (APD) betreuen mehr als 150 Menschen im Landkreis und arbeiten dabei mit den Ärzten, Kassen und Kliniken des Landkreises zusammen. Es werden zudem Kurse für pflegende Angehörige angeboten. Gut besucht ist auch die Demenzgruppe. Die hohe Qualität der Arbeit, die die Mitarbeiter täglich erbringen, sei mehrfach unabhängig bestätigt worden, heißt es weiter. So erhielt der Ambulante Pflegedienst im vergangenen Jahr das Qualitätssiegel des DRK-Landesverbandes. Eine Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen ergab die Gesamtnote 1,1.

Über diese Arbeit werden die Mitarbeiter am Samstag, 17. September, von 10 bis 13 Uhr auf dem Göppinger Schillerplatz informieren. Bei gutem Wetter werden der Blutzucker und der Blutdruck gemessen, kostenlose Handmassagen und Kaffee und Kuchen angeboten, am Glücksrad können Preise rund um die Gesundheit gewonnen werden.

Info Informationen gibt es auch unter: Tel.: (0 71 61) 6 58 75 32 oder unter: u.kothe(at)pflege-vom-drk(dot)de