· Geislinger Zeitung 2015

Abenteuer für kleine Matrosen

30 Jugendrotkreuz-Mitglieder bei Filmnacht

Geislingen - Mitglieder des Jugendrotkreuzes aus dem DRK-Kreisverband Göppingen haben kürzlich an einer Filmnacht in Geislingen teilgenommen. In diesem Jahr drehte sich alles um Piraten. Um 17 Uhr wurden die 30 mutigen Matrosen empfangen, um sich mit ihren zehn Anführern auf eine Expedition auf die mysteriöse Insel „Broken Island“ zu wagen. Bevor das Abenteuer begann, bezogen die Kinder ihr Nachtlager. Gemeinsam rätselten sie dann darüber, wer den Inselbewohner ermordet hat, der auf einer Insel einen Piratenschatz bewachte. Vor dem ersten Film des Abends – natürlich war es ein Piratenfilm – gab es selbst gekochtes Chili con Carne.

Auf einer großen Leinwand liefen dann mehrere Abenteuerfilme für Kinder – darunter „Tim und Struppi“, „Wickie“, „Die fünf Freunde“ und „Asterix und Obelix“. Um Mitternacht gab es ein riesiges Piratenbüfett mit Paprika-Schiffchen, Fleischbällchen-Kanonen, Schokokuchen-Piratenschiffen und vielem mehr.

Die kleinen Matrosen hielten tapfer bis in die Morgenstunden durch, bevor sie erschöpft einschliefen. An langes Ausschlafen war aber nicht zu denken: Bereits um 8 Uhr gab es Frühstück, und eine Stunde später verließen 30 zufriedene Matrosen das Piratenschiff der zahlreichen Abenteuer.