NWZ

· NWZ 2025
Das Deutsche Rote Kreuz in Eislingen kann auf ein Jahrhundert des Helfens zurückblicken und lädt zum Entdecken ein.
· NWZ 2025
Soziales Beim DRK sind viele Ehrenamtliche aktiv. Dennoch braucht es für die Ausstattung weiterhin auch Fördermitglieder.
· NWZ 2025

Termine für Blutspenden

Kreis Göppingen. Der DRK-Blutspendedienst bittet darum, Blut zu spenden. Vom 10. bis 20. Juni 2025 erhalten laut DRK Spender im Rahmen der Blutspendetermine einen „Liegend Leben retten“-Beutel. Termine sind in Eschenbach am Freitag, 20. Juni, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Technotherm-Halle, Bühlgärten 4, sowie in Geislingen am Dienstag, 17. Juni, von 14.30 bis 19.30 Uhr in Jahnhalle, Eberhardstraße 16. Buchungen sind unter www.blutspende.de/termine möglich.

· NWZ 2025
Rettung Die Bergwacht rettet zwei Wanderer in der Nähe von Aufhausen. Die beiden hatten sich auf eine Outdoor-App verlassen.
· NWZ 2025
Arbeitsmarkt Der Fachdienst hilft Menschen mit Behinderung im Landkreis bei der Rückkehr ins Berufsleben.
· NWZ 2025
Sturz Die Rettung in den Nähe des Hohensteins musste stellenweise unter Seilsicherung durchgeführt werden.
· NWZ 2025
Medizin Generalarzt Dr. Bruno Most fand im Rotkreuz-Landesmuseum in Geislingen deutliche Worte.
· NWZ 2025
Rettungswesen Jugendfeuerwehren aus Schlierbach und Albershausen und Jugendrotkreuz proben den Ernstfall.
· NWZ 2025
Am Donnerstagabend wird die Bergwacht in die Nähe der Zachersmühle gerufen. Ein Radfahrer ist schwer gestürzt, der Rettungswagen kann nicht zu ihm.
  • 2 von 5